„Die Sonne versingt am Pavianfelsen…

… im Kontertanz der Antihelden, in der Kunst, Wissen, Zorn und Angst zu verwalten, sing c’mon c’mon, mal die Fresse halten.“ Irgendwie fällt mir der Kettcarsong zu dem Strandbild ein, aber natürlich ist das nicht der Pavianfelsen, sondern der abendlich Blick am Paralia in Perea.

Nachdem ich Sonntagabend mir noch den grandiosen „The Dark Knight“ im Kino gegeben habe (ich verkneife mir schwärmerisches Abschweifen, bitte in der OmU schauen), wurde der Montag zu einem entspannten Strandtag. Zu unserer Freude war der Strand wie leergefegt im Gegensatz zum letzten Mal, und man konnte es wirklich genießen.
Gestern stand ein Besuch des Byzantinischen Museums von Thessaloniki an. Recht interessant, aber unsere Führerin erreichte nicht den Unterhaltungsfaktor wie die Woche zuvor. Nachts bin ich ein wenig in der Stadt am Meer entlang gejoggt, allerdings hatte ich nach ner halben Stunde Knieprobleme, weshalb ich gemächlich wieder den Rückweg antreten musste. Lieber die Beine schonen für den Aufstieg auf den Olymp am Sonntag. Aber eine wirklich schöne Strecke zum Laufen, und man realisiert, dass man nicht mehr allzu lange in dieser schönen Stadt verweilen darf.

Der heutige abend steht ganz unter der griechischen Musik. Zuerst wackel ich wieder mit dem Popo zu griechischen Volkstaenzen, und danach besuchen wir zu eim Konzert einer Art volkstuemlicher Popgruppe. Werde davon berichten.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Thessaloniki

Eine Antwort zu “„Die Sonne versingt am Pavianfelsen…

  1. schützi

    Wie ist das mit der Sonne in Griechenland? Sinkt sie singend oder singt sie sinkend, um Selene auf den Plan zu rufen? 😉
    Grüß mir die Morgenröte

Kommentar verfassen

