Ich habe doch keine Zeit

Diverseste Gründe führten zu einer Begrenzung meiner freien Zeit vor dem internetfähigen PC, deswegen hier auch nur eine Kurzfassung der letzten Ereignisse:

Die Schule ist nun zu Ende, Schein erhalte ich wohl hoffentlich morgen. Ansonsten ging es Donnerstagabend auf eine offizielle Feier für alle Erasmusstudenten, die viel Freiessen und keinen Alkohol bot, allerdings insgesamt doch recht amüsant war. Freitagabend stand eine kleine EInweihungsfeierei in Charlottes neuer Wohnung auf dem Plan, wo kurzzeitig nach Mitternacht die Erde bebte. Zuerst dachte ich, mhm, wohl neUbahn, dann wurde mir klar, dass es keine hier in Thessaloniki gibt, und dann wars klar: das war grad mein erstes live erfahrenes Erdbeben.

Am Wochenende gab es einen Trip zu den wunderschönen Meteoraklöster, allerdings unter der Führung einer uns immer wieder mit ihrem schlechten Englisch penetrierenden alten Dame, die schon am Samstagmorgen um 7.30 Uhr im Bus beginnt, mit dem Mikfron das schlafbedürftige Studentenvolk zu beschallen.  „Ju kän si on se reid händ seid“… WAAAAAAH! Wir haben extra wegen ihr mit dem Bus ein Gelände des griechischen Militärs befahren, weil sie einige Tage zuvor der Frau eines türkischen Militärs bei einer Führung eine Sonnenbrille geliehen hat, die sie dann dort an der Pforte wieder abholen wollte. Wenn wir aber im Bus nach etwas Ruhe für ein kleines Nickerchen fragten, konterte sie mit:“ Dis is an edjucäischonal drip, not for sliping.“ Gosh!

Die Klöster selbst waren ein Traum, hätte gerne mehr Zeit dort verbracht. Abends waren wir dann in Metsowo untergebracht, und am nächsten Tag dürften wir dort etwas sinnlos Zeit vertrödeln.

Jetzt stehen die letzten Tage in Thessaloniki an, Donnerstag bis Samstag reise ich wohl mit dem Auto die Küste von Chalkidiki entlang, und dann gehts auf irgendeine Insel.

Ein nächster Eintrag is wegen fehlender Zeit erst für die nächste Woche absehbar, Fotos der letzten Tage gibts im Studiviz.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s