Lebenszeichen aus Athen

Sorry dafür,  dass die Berichterstattung über meine Aktivitäten der letzten Wochen komplett in die Stagnation geraten sind, aber auf meinen Reisen und während der ersten richtigen Tagen in Athen war die Zeit fürs Internet doch sehr rar gesäht. Und da dies auch erstmal wohl für ein paar Tage weiter fortschreitet, gibts mal heute nur kurz eine Zusammenfassung der letzten Wochen.

Nach dem Windsurfen auf Naxos, das ausgesprochen „para para katapliktika“ war (sprich: fucking great), trieb es mich weiter Richtung Bilderbuchinsel Santorini (oder besser „Thira“ unter den Hellenen genannt), wo ich dann auch mal wieder eher Tourist spielen durfte. Hoffe auch mal die Zeit zu finden, nochmal einen Erfahrungsbericht über Sonnenbrände an eher ungewöhnlichen Körperregionen, rote Strände, herzerweichende Sonnenuntergänge und einem der angenehmsten Bookstores überhaupt erzählen zu können. Termin: Irgendwann in den nächsten Wochen hier.

Seit über einer Woche bin ich zurück in Athen, und nach einer Einführungswoche (die nicht so berauschend war und auch von uns mit eigenem Programm gefüllt wurde) ging vorgestern die Uni los, auch dazu noch mehr in nächster Zeit. Nur soviel: Ich habe Enni Morricone das römische SInfonieorchster dirigieren sehen, dann trieb es mich von einer Party zur nächsten, und R.E.M. und Kaiser Chiefs habe ich for free bei der großen Eröffnungsfeierei für „MTV Greece“ gesehen.
Dieses Wochenende gehts entweder nochmal nach Naxos zum Windsurfen, oder bei Flaute evtl nach Thessaloniki, oder ganz woanders hin. Über 20 Grad isses sowieso mindestens hier im Süden überall.

PS.: Aufgrund technischer Probleme lassen sich gerade keine Fotos hochladen, sonst würden sich hier natürlich einige pittoreske Erinnerungsfragmente wiederfinden. Nächster Eintrag erfolgt auch hoffentlich wieder in einem kürzerem Intervall!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

