Kleine Feuer in Exarchia

dsc07516

Letzte Nacht gab es mehrere kleine Feuer in Exarchia. Für einige Zeit hing der Rauch von verbranntem Müll in der Luft. Mehrmals passierte eine Einheit der Polizei unsere Straße, von Kämpfen haben wir allerdings nichts gehört. Nahe am Unicampus Sougrafou, der gestern verschlossen blieb, sollen nachts drei Autos gebrannt haben.

dsc07518

Ein Nachtrag zum letzten Blogeintrag: Vielleicht habe ich das Zitat der Griechin nicht deutlich genug als solches gekennzeichnet, so dass man den Sprecher eindeutig identifizieren konnte. Der Begriff „Zigeuner“ war wegen seiner negativen Konnotation ebenfalls nicht sehr geschickt gewählt, allerdings ist der Ausdruck eine Möglichkeit der Übersetzung des Wortes „Gypsies“. Die ganze Passage ist kein persönlicher politscher Kommentar meinerseits, sondern das Zitat eines Augenzeugen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Athen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s