Protest in „The Mall“

dsc07918

dsc07921

dsc07926

dsc07930

In der Nähe des Geländes der Olympischen Spiele von 2004 liegt ein sehr großes Einkaufszentrum, „The Mall“ genannt. Dort marschierte letzten Montag ein Protestzug von ungefähr 100 Studenten und Jugendliche durch die weitläufigen Gänge des Gebäudes. Es wurde gegen der allgemeine Konsumwahn, die soziale Ungerechtigkeit und die schlechten Arbeitsbedingungen angeprangert. „Wir sind alles frei … um zu konsumieren“ stand auf den Flyern, die verteilt oder durch die Gänge geworfen wurden. Vereinzelt wurden gefüllte Kaffeebecher in die Menge geworfen.

dsc07938

Am Ende des Protests wurde der Weihnachtsbaum vor dem Gebäude mit Müll beworfen. Christbaumkugeln wurden herausgerissen und als Fussball missbraucht, oder gar zerstört. Anschließend löste sich die Gruppe auf.

dsc07933

dsc07934

dsc07936

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Athen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s